JuP Nord-West

 

Wenn der Parkinson zuschlägt, geht er bis ins Fundament des Lebens.

Immer mehr Menschen im jungen und mittleren Lebensalter werden von dieser fortschreitenden, bislang unheilbaren Krankheit getroffen.

Die Diagnose ist für die Erkrankten, wie auch für deren Angehörige zumeist ein Schock.

Wir, die Regionalgruppe JuP Nord - West, sind eine Selbsthilfegruppe, die speziell jung Erkrankte in dieser Situation auffängt. Zuständig für den Bereich Niedersachsen - Nord, versuchen wir, mit unseren Erfahrungen und Möglichkeiten, diese Menschen anzusprechen. Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 20 Teilnehmern, im Alter von 30 bis 61 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat.

Nach dem ersten "Zusammenbruch der Welt" wollen wir, durch Erfahrungs - und Informationsaustausch mit anderen Betroffenen, Angehörigen und Dozenten, Aufklärung betreiben und soziale Möglichkeiten für den neuen Lebensweg aufzeigen. Wir wollen

gemeinsam lernen, mit der Krankheit zu leben, indem wir uns gegenseitig stärken und motivieren. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei Problemen, ist für uns selbstverständlich.

Der, durch die gemeinsame Diagnose , entstehende Gruppenzusammenhalt ist eine große Hilfe bei der Krankheitsbewältigung, beugt sozialer Isolation vor und baut Ängste ab. Auch die Anregung der Lebensfreude kommt nicht zu kurz, indem wir zusammen feiern, Ausflüge unternehmen, etc.

 

Junge und junggebliebene an Parkinson Erkrankte und ihre Angehörigen sind bei uns herzlich Willkommen.

 

Ansprechpartner JuP Nord - West

 

Jürgen Poppen

Regionalleiter und Team

 

Kontakt:

E-Mail: nw@jungundparkinson.de

Telefon/Handy: +49 (0)174 656 0056

 

 

 

 

 

 

 

Mehrgenerationenhaus Casa
Am Marktplatz 1

26215 Wiefelstede/ Metjendorf


flyer_jup_nord_west.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Poppen ( Otto) (Dienstag, 07 März 2017 15:27)

    06.05.2017 Gruppentreffen

    03.06.2017 Gruppentreffen: Thema „Ernährung“

    08.07.2017 Gruppentreffen

    05.08.2017 Sommerfest

    02.09.2017 Gruppentreffen

    07.10.2017 Gruppentreffen: „Parkinson-Matratze“ (Terminänderung vorbehalten)

    04.11.2017 Gruppentreffen

    02.12.2017 Adventsfeier