Zhineng QiGong Online Kurs

Neue Kurse ab 19.01.2016

 

In Zusammenarbeit mit Britta Stalling werden wieder neue Onlinekurse angeboten.

 

Nähere Informationen und Anmeldung über:

 

Anfängerkurs

Der Anfängerkurs ist verschoben auf 11.02.2016

 

Fortgeschrittenenkurs

 

info@bodyandmindfactory.com

www.bodyandmindfactory.com

Zhineng Qigong Online Kurs - warum?

 

Parkinson gilt bisher als unheilbar. Klassische Therapien und Medikamente werden nur zur Linderung der Symptome eingesetzt. Daher raten Ärzte den Parkinson Patienten zusätzlich zu Physiotherapie und Bewegung. Es gibt noch nicht viele wissenschaftliche Studien zum Erfolg von Qigong bei Parkinson. Allerdings haben z.B. die Wissenschaftler Schmitz-Hubsch et al 2006 an der Universität Bonn bewiesen, dass die 65 Teilnehmer ihrer Studie durch die kontinuierlichen Qigong Übungen motorische und nicht motorische Symptome sowie auch die Depressionsgrade verbessern konnten. Eine Studie, die in der Zeitschrift für Sportwissenschaft und Medizin veröffentlicht wurde, hat folgenden Vorteile der Tai Chi und Qigong Praxis für Parkinson Patienten bestätigt:

Verbesserung in Bezug auf

• Haltung

• Balance

• Koordination

• Flexibilität

• Bewegungsapparat

• Hinfallen

• Gang

• Mobilität

 

Diese Vorteile ergeben sich, weil Qigong den ganzen Körper berücksichtigt. Sanfte, meditative Bewegungen gepaart mit Visualisierungen und Affirmationen zur Verbesserung von Körperhaltung, Körperfunktionen und Bewegungsabläufen fördern Balance und eine reibungslose Koordinierung von Kopf, Hals, Rumpf, oberen und unteren Gliedmaßen. Das regelmäßige Trainieren von Qigong unterstützt somit die körperliche Flexibilität und Mobilität und vermeidet z.B. Stolpern und Hinfallen.

 

 

Als international Zertifizierter Coach in “Coaching for Results™” Methoden, NLP Master und internationale Qigong Lehrerin ist es meine Leidenschaft, meinen Kunden eine Mischung aus persönlicher Führung, Selbstheilung und neue Wege des Bewusstseinwachstums zu ermöglichen. In den letzten 14 Jahren habe ich in unterschiedlichen Bereichen Führungs- und Heilungsmethoden in Südafrika, China und Europa studiert, vertieft und gelehrt. Ich bin bei einigen der besten Zhineng Qigong Master aus China in kontinuierlicher Ausbildung und Supervision. Bevor ich meinen Fokus auf die Gesundheitsentwicklung und die Steigerung des eigenen Wohlbefindens verlagerte, habe ich als Managerin zusammen mit internationalen Partnern eine der größten, führenden Personalberatungen in Europa aufgebaut. Mit einem internationalen Team von Leadership Trainern gründete und leitete ich für ein paar Jahre eine Trainings & Consulting Firma für persönliche Führung und Entwicklung. In unserem Business-Process- Outsourcing Unternehmen in Kapstadt, habe ich eine Inhouse Management & Coaching Akademie für junge Führungskräfte implementiert. Es bereitet mir große Freude, mein Wissen und meine Lebenserfahrungen authentisch mit Menschen verschiedener Nationalitäten und kulturellen Hintergründen zu teilen. Ich freue mich sehr darauf, Dir als Nutzer von “Jung und Parkinson” die „Wunder“ der natürlichen Heilung nahe zu bringen und Dich für die Umsetzung einer effektiven Qigong Praxis in Deinem eigenen Zuhause zu inspirieren.